ÜBER UNS

FIRMENGESCHICHTE

1973, hier findet sich der Ursprung der Firma Holzknecht Roland GmbH. Mit der Anschaffung einer Schubraupe wagte Seniorchef Erich Holzknecht als Baggerfahrer den Schritt in die Selbständigkeit. Schon bald häuften sich die Aufträge und Anfang der 80er Jahre wurde ein neuer JCB-Baggerlader angeschafft. Bald darauf ein zweiter, denn auch die Söhne von Erich erwiesen sich als talentierte Erdbeweger und wurden beschäftigt. Somit wechselte Roland 1991 nach seiner KFZ-Mechanikerlehre in die Firma seines Vaters.
 

1995 übernahm dann Roland Holzknecht die bestehende Erdbewegungsfirma.
 

1998 erfolgte die Anschaffung eines 2-Achs LKW und eines Volvo Raupenbaggers. Roland erwarb die Konzession für gewerbliche Transporte im Nahverkehr und gleichzeitig wurde das Gewerbe auf Erdbau erweitert. In diesem Jahr wurde auch der erste Mitarbeiter eingestellt, Rolands jüngerer Bruder Martin Holzknecht trat in die Firma ein. In den folgenden Jahren wurden sukzessive weitere Maschinen und Fahrzeuge angeschafft und zusätzliche Mitarbeiter eingestellt.
 

2002 erwarb Roland das ehemalige Betriebsgebäude des “Stigger-Steinbruchs” in Unterried und siedelte seine Firma dort an.
 

2008 absolvierte Roland Holzknecht die Konzessionsprüfung für Sprengtechnik. Die Firma Roland Holzknecht GmbH ist seitdem das erste und einzige konzessionierte Sprengunternehmen im Ötztal.
 

2018 erfolgte die Übersiedlung der LKW- und Baggerwerkstatt in das neu erworbene Werkstattgebäude in Unterried 34.
 

2020 – 25jähriges Firmenjubiläum
 

Zum jetzigen Zeitpunkt werden 15 Mitarbeiter beschäftigt, der harte Kern besteht aus langjährigen und erfahrenen Mitarbeitern, eine Tatsache die auch zum Erfolg der Firma beigetragen hat.

wir halten euch am laufenden!

Folgt uns auf Facebook
Gründungsjahr
Zufriedene Kunden
Fahrzeuge
Mitarbeiter
INTERESSE GEWECKT?

GERNE BEANTWORTEN WIR NOCH OFFENE FRAGEN.
SCHICKEN SIE UNS EINE ANFRAGE PER E-MAIL ODER RUFEN SIE UNS AN.

Kontakt

Kontakt